Integrative Ernährungsberatung

Ich biete neben der Einzelberatung auch Vorträge, Workshops und Kochseminare zu vielen verschiedenen Themen rund um Nahrungsmittel, Ernährung und Kochen an.

Ernährungsberatung als Einzelsitzung

 

Bei unserem ersten Treffen machen wir uns miteinander bekannt und ich stelle Dir einige Fragen, um Deine aktuelle Situation sowie Ziele und Wünsche kennenzulernen. Im nächsten Schritt besprechen wir Deine konstitutionellen Stärken und Schwächen.

Für die weitere Anamnese bitte ich Dich dann, für 1 Woche ein Ernährungsprotokoll zu führen und wir vereinbahren einen Folgetermin in ca. 2 Wochen nach unserem ersten Gespräch.

Im 2. Gespräch bekommst Du konkrete Empfehlungen für Deinen Alltag, egal, ob nur kleine Dinge verändert werden sollen oder wir zusammen eine komplette Ernährungsumstellung als sinnvoll erachten. Die Empfehlungen sind speziell auf Deine Lebenssituation und Möglichkeiten zugeschnitten und wir sprechen sie Punkt für Punkt gemeinsam durch, damit bei Dir keine Fragen offen bleiben.

Der erste Termin dauert ca. 90 Minuten, beim zweiten Treffen solltest Du nochmal 60-90 Minuten einplanen.

Die Kosten für beide Termine betragen zusammen 120€.

 

Schön wäre es, wenn wir uns nach ca. 4-6 Wochen noch einmal treffen würden, um Erfahrungen und erste Erfolge

zu besprechen und die Möglichkeit zu haben, einige Empfehlungen hinzuzunehmen oder zu vertiefen.
Dieser Folgetermin dauert ca. 60 Minuten und kostet 45€.


Praktisches Kochen als Einzelstunde

 

Eine Ernährungsberatung muss nicht nur reine Theorie sein:

Wir können gerne gemeinsam etwas ausprobieren und schauen, wie sich individuelle Empfehlungen am besten umsetzen lassen. Das macht sehr viel Spaß und kann dabei helfen, Steine aus dem Weg zu räumen und neue Ideen in den Alltag zu bringen. Auf diesem Wege kann man auch weitere Familienmitglieder in die Ernährungsumstellung mit  einbeziehen.


Vorträge

 

Ich biete Vorträge zu zahlreichen Themen rund um Nahrungsmittel und Ernährung an, hier einige Beispiele:

- Hülsenfrüchte als alternative Eiweißquelle
- Getreidesorten unterscheiden im Hinblick auf Gluten

- Bedeutung von Öko- und Bio-Labels

- Bedeutung von Lebensmittel-Zusatzstoffen und deren
  Kennzeichnung

 

Die Vorträg können auf 60 oder 90 Minuten ausgelegt sein.